Teachings via Webcast

Webcasts provide the possibility to participate in a retreat via the Internet be it live or as a replay. You listen (audio) or watch (video) the retreat with your computer, laptop or smartphone. An existing connection to the Internet is required.

There are two types of webcasts - open and closed. The open webcasts are available to anyone who is interested. In contrast, the closed webcasts are only available to members of the Dzogchen Community.

The process is as follows: Click on the link below. The player will start automatically at the announced webcast time. In the black menu bar at the top of the page you can choose whether you want to use audio or video. A translation is also available (under «Live Translation»).

Webcast on dzogchen.net

Replay on dzogchen.net

Belehrungen über das Internet via Webcast

Webcasts sind eine Möglichkeit, in Echtzeit über das Internet an einem Retreat teilzunehmen oder sich ein Retreat noch einmal anzuhören bzw. anzuschauen (replay). Ihr hört (Audio) oder seht (Video) das Retreat mit eurem Computer, Laptop oder Smartphone. Voraussetzung ist eine existierende Verbindung zum Internet.

Es gibt zwei Arten von Webcast – eine offene und eine geschlossene Variante. Der offene Webcast ist für alle Interessierten zugänglich. Im Gegensatz dazu steht der geschlossene Webcast nur Mitgliedern der Dzogchengemeinschaft zur Verfügung.

Der ganzen Vorgang ist wie folgt: Auf unten stehenden Link klicken. Zu den angekündigten Webcastzeiten startet der Player automatisch und ihr seid dabei. In der schwarzen Menüzeile am Kopf der Seite könnt ihr auswählen ob ihr Audio oder Video verwendet. Ein Übersetzung ist auch verfügbar (unter «Live Translation»).

Webcast on dzogchen.net

Replay on dzogchen.net