Elio Guarisco

Elio Guarisco
Elio Guarisco

Elio Guarisco ist Übersetzer, Gelehrter und Meditationslehrer. Er ist ein Experte in buddhistischer Philosophie und hat mit mehreren tibetischen Meistern in wichtigen Übersetzungsprojekten zusammengearbeitet.
Elio studierte zehn Jahre lang die tibetische Sprache und buddhistische Philosophie bei einem der philosophischen Berater des Dalai Lama. Ausserdem erlernte er die Achtsamkeitstechniken von Goenka, einem wichtigen Lehrer der Vipassana-Tradition. Seit 1986 arbeitet Elio als Schüler von Chögyal Namkhai Norbu für das International Shang Shung Institute for Tibetan Studies.
Elio ist ein bekannter Gelehrter und Übersetzer von Texten der alten Kultur Tibets. In seinem Unterricht lehrt er das Prinzip der «Vollen Präsenz» als Grundlage für die Kenntnis des eigenen ursprünglichen Zustandes.